Deutscher Ligafussball - Fussballstatistik
  Alle Oberligisten 1974-heute
 

Oberliga seit 1974:


Die Oberliga wurde 1974 in Berlin und im Norden, in den übrigen Bundesländern 1978 als dritthöchste deutsche Spielklasse eingeführt.

Nach der Einführung der Regionalliga zur Spielzeit 1994/95 war die Oberliga nur noch viertklassig.

Nach der Einführung der 3. Liga zur Spielzeit 2008/09 ist sie nurmehr fünftklassig.

Im Zuge der Regionalliga-Reform 2012 wurde sie zur Saison 2012/13 auf 14 Staffeln vergrößert.

Alle Mannschaften, die bisher am Oberligaspielbetrieb teilgenommen haben, sollen im weiteren vorgestellt werden.

Aus Platzgründen wurde auf eine Darstellung der Reservemannschaften der Bundesligisten, Drittligisten und Regionalligisten verzichtet.

 
  Heute waren schon 47 Besucher (490 Hits) hier!